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punktability unterstützt Organisationen und Unternehmen mit Impulsen und konkreten Anleitungen bei der Gestaltung und Weiterentwicklung ihrer Organisationskultur.
Eine inspirierende, befähigende und motivierende Unternehmenskultur basiert auf gemeinsamen Werten, Normen und gelebten Verhaltensweisen – sie prägen sowohl die Zusammenarbeit als auch die Identität der Organisation.
Zentrale Elemente einer wirkungsvollen und zielgerichteten Zusammenarbeitskultur sind ein sinnstiftender Purpose, eine ambitionierte Vision und eine klar definierte Mission. Sie bilden das Fundament für weiterführende Instrumente wie Chartas, Leitbilder, eine ausdruckstarke und glaubwürdige Corporate Identity sowie ein kohärentes Storytelling mit stringenten Narrativen.
Eine entscheidende Grundlage für eine wertschätzende Zusammenarbeit, ausgeprägte Leistungsorientierung und nachhaltigen Erfolg ist die Verankerung einer Kultur der Psychologischen Sicherheit – basierend auf Konzepten von Amy Edmondson (Harvard Business School). Die Kultur der Psychologischen Sicherheit trägt auch massgeblich zur mentalen und physischen Gesundheit der Mitarbeitenden bei und fördert deren kontinuierliche persönliche Entwicklung sowie den gezielten Ausbau ihrer Kompetenzen.
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