|
punktability berät und unterstützt Organisationen und Unternehmen bei der nachhaltigen Ausrichtung – von der Überprüfung des Geschäftsmodells und der Unternehmensstrategie über die Definition der Nachhaltigkeitsstrategie und die Steuerung von Materialitätsanalysen bis hin zum Auf- und Ausbau eines umfassenden Nachhaltigkeitsmanagementsystems und der Umsetzung der ESG-Roadmap.
Wirtschaftliche Faktoren, technologische Innovationen, demografischer Wandel, gesellschaftliche Werte, Verbraucherpräferenzen und Mega-Trends beeinflussen das Markt- und Wettbewerbsumfeld sowie die Erwartungen der Stakeholder fortlaufend. Deshalb sollten Geschäftsmodell, Unternehmensstrategie, Nachhaltigkeitsstrategie und Materialitätsanalysen regelmässig überprüft und angepasst werden.
Das Ziel ist die langfristige, systematische Integration ökologischer, sozialer und ökonomischer Nachhaltigkeitsaspekte in die Unternehmensstrategie – als Grundlage für die Planung, Umsetzung und das Controlling einer wirkungsvollen ESG-Roadmap.
m |